Montag, 22. Juli 2013

Übriggebliebenes aus Bad Meinberg

Leider liegt Bad Meinberg schon wieder drei Wochen hinter uns...und es war richtig schön, wie jedes Jahr.
Ich habe hier noch Spindeln liegen, die ein neues, arbeitsreiches zu Hause suchen.
Wir ziehen im Herbst um und ich will eigentlich nichts davon mitnehmen....







Es sind, von links nach rechts:

1. Viktorianische Seidenspindel, Padouk, 53gr, 24,5cm   40,-
2. Phang, Kirsche, 49gr, 26cm, etwas "behäbig" aber deshalb sicherlich gut für Anfänger 20,-
3. Nostepinne, Padouk, 27,5 cm 15,-
4. Nostepinne, Zebrano, 28cm  15,-
5. Russian/Bulgarian, Ahorn, 19gr, 27cm, sehr leicht und sehr schnell, keine Anfängerspindel,
    prima für hauchfeine Fäden, 20,- -vergeben!!!!-
6. Russian, Bahia Rosenholz, seeehr edel und besonders, eines meiner Lieblingshölzer, hat an der oberen
    Spitze einen LEICHTEN Riss, der aber versorgt ist und nicht stört, auf Wunsch gerne extra Bild!!
    50gr, 28,5cm, 30,-
7. Russian Mahagoni, 38gr, 27,5cm, Allrounder, 25,-
8. Russian Kirsche, 39gr, 27cm, 25,-
9. Russian, Afrikanisches Ebenholz, dreht sich toll, 41gr, 26cm   20,- weil leichte Fehler im Holz, sollte
    laut Lieferant eigentlich A-Ware sein, auf Wunsch gerne extra Bild -vergeben!!!-
10. Russian, Zebrano, 39gr, 27,5 cm   25,-

Tibetans: Diese Tibetans haben alle ein LEICHTE Vibration um den Wirtel, ich habe eine für mich behalten, sie sind sehr gut spinnbar und drehen wirklich gut. Ich frage mich immer warum viele Spindelhersteller
immer betonen "Vibrationsfrei" o.ä., denn die Spinntechnik mit supporteds lässt sie immer etwas zittern, da ja am Faden der entsteht manipuliert wird. Na ja...

11. Mahagoni/Padouk, 36gr, 33cm  Der Mahagoni-Wirtel hat leichte Fehler, gern etxra Bild, daher 20,-
      -vergeben!!!-
12. Bocote/Padouk 46gr, 25cm toller Bocote-Wirtel, ebenfalls eines meiner absoluten Lieblingshölzer, sehr
      chic, 30,-
13. Mahagoni/Birke 35gr, 30cm, eine "Rennspindel" 30,-
14. Zebrano/Mahagoni 39gr, 31cm, 30,-

Falls etwas adoptiert werden möchte gerne EMail an mich!!  sekhmet2002@yahoo.de
Am liebsten PayPal aber Überweisung geht auch, Porto 4,90 unversichert. Versichert 8,00
Bitte beachtet, das wegen meiner Arbeitszeiten ein paar Tage verstreichen können, bis die Päckchen auf die Reise gehen. Es kann z.b. passieren das Ihr Mittwochs überweist, aber das Päckchen erst am Montag aufgegeben wird, da ich dann immer frei habe. Es gehen aber auch immer Päckchen an anderen Tagen raus, wenn mein Mann zur Post muss.

Kommentare:

  1. Huhu Chris,
    ich mag deine Spindeln sooo gerne, dass ich direkt welche adoptieren muss. Ich hätte gerne die 5 und die 11, schicke dir aber auch noch mal eine eMail.
    GLG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja echte Schätze, hey! Da wird sich bestimmt bald das eine oder andere neue Zuhause finden, da habe ich keinen Zweifel! Und auf den angekündigten Post bin ich schon ganz gespannt! :o)

    Lieben Gruß
    Tine

    AntwortenLöschen