Dienstag, 20. März 2012

Nun sind sie da, die neuen Schafe!!!




Samstag sind sie eingezogen und ich bin total stolz und verliebt. Sooo nett und niedlich.
Auf dem oberen Bild auch mit Rhönschaf zu sehen. Die Rhönis waren ja erst überhaubt nicht begeistert über die "Neuen", "so komisch braun und weisse Köpfe, pfffft"
Aber es wird täglich besser und die Herdwicks immer frecher.

Über die wundervolle Rasse der Herdwick-Schafe werde ich demnächst mehr schreiben!!

Mein erster Carlie..




...ist grad fertig geworden und hat sich gleich unter eine grüne Decke verkrümelt. Noch etwas scheu, der Kleine. Aber ich konnte ihn schließlich hervorlocken und ein Bild von ihm erhaschen ;-))

Wenn er sich richtig eingelebt hat, kommen bestimmt noch mehr Bilder von dem süßen Gesellen.
Wieder genäht nach dem Schnitt "Carlie" von Christine  von den FreCHbären!!

Donnerstag, 15. März 2012

Darf ich vorstellen: der Bommel...

...den ich letzte Woche nach einem Schnitt von Christine Freiling genäht habe. Sie macht soo schöne Bärchen und es ist eine Freude zu sehen, mit wieviel Herz sie bei der Sache ist

Hier ein Link zu ihrer Homepage

http://www.frechbaeren.de/

und zu ihrem Blog

http://sophies-dailys.blogspot.com/




Sooo, jetzt werd ich ein neues Bärchen von Christine in Angriff nehemen...

Trainingsbilder von Jack

Ich wollte mal zwei Bilder von unserem Jack beim Hütetraining zeigen. Es sind die Schafe von Dörte,
einer ganz lieben Freundin mit ganz, ganz tollen Hunden. Es sind Herdwick-Schafe (von denen bald auch fünf Jährlingsmuttern bei uns einziehen werden ;-)
Dies sind Jährlingsböcke, die Mutterschafe dieser alten Rasse aus dem Lake District sind unbehornt...
und lecker sind sie auch, wie ich schon feststellen durfte ;-)





Die beiden Fotos sind von "Sanna" gemacht. Ganz lieben Dank dafür!!

So sahen sie aus...

...im August, als ich sie bekam. Meine fünf Rhönschaf-Auen. So schön sauber, doch nach dem Winter, dem Schmuddelwetter und dem Heu fressen aus der Raufe im Stall, ist von dem tollen "weiß"
nicht mehr soviel übrig...

Tja, da werd ich dann richtig ordentlich waschen müssen, um diesen Urzustand wieder zu erreichen!!



Meine Freude hält sich in sehr überschaubaren Grenzen ...

Aber ich hab sie trotzdem lieb, gaaanz tolle, liebe Schafe!!!

Spindeln suchen ein liebevolles Heim

Diese Spindel, die ich nicht nach Bad Meinberg mitnehmen werde, suchen ein neues Heim, in dem sie
mit viel Liebe und Spass am spinnen arbeiten dürfen.

Es sind , von links:

Russian in Pink Ivory
Russian in Bahia Rosewood
Zwei Tibetans mit Ahorn-Wirtel und Schaft aus Apfelholz

Die zwei Russian´s danach sind nicht zu verkaufen, sondern dienen nur dem Größenvergleich, sie sind knapp 27 cm lang.

Eine Ladakhi Phang aus Birnenholz (die spinnt wie irre!!!)

Und eine Russian aus Padouk, die für Alexandra reserviert ist ;-)

Sollte jemand eine adoptieren wollen, so kann er mich gern kontaktieren!!!


Euer Chris
Hier findet man neues und interessantes von meinen Schafen. Infos über die Rassen, Lamm-Bilder und "was so passiert".
Hier werden demnächst neue, von mir gedrechselte Spindeln zu sehen sein, ausserdem Garne, die ich auf ihnen gesponnen habe.